Grundschule Hitzhusen-Weddelbrook

Schulstr.3 - 24576 Hitzhusen - 04192-2303

Unsere Termine

loader

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Spaßolympiade am 31.05.2013

Am 31.05.2013 fanden die Sommerspiele in Form einer "Spaßolympiade" statt, nachdem von unserer Sport-Fachleiterin Frau Schäfer, die Olympische Flagge gehisst und die Spiele für eröffnet erklärt wurden. 

11 Teams der Klassen 1 bis 4 absolvierten mit viel Schwung und Freude die 12 Stationen mit klangvollen Namen wie Fahrradreifenweitwurf oder Bananenkistenlauf. Ziel war es, so viele Punkte wie möglich für das eigene Team zu erreichen.

Zum Finale gab es eine spannende Stafette. Alle Kinder erhielten bei der Siegerehrung eine Urkunde. Die drei besten Riegen wurden zusätzlich mit einer Medaille und einem kräftigen Applaus geehrt.

Schulleiterin Annegret Maaß dankte den Kindern für ihre aktive Teilnahme und dem "Geist der Fairness" im olympischen Sinne, der an diesem sportlichen Schulvormittag zu spüren war. Ebenso galt ihr Dank auch den vielen tatkräftigen Eltern, die als Kampfrichter, Riegenführer oder als sonstige HelferInnen im Einsatz waren.