Grundschule Hitzhusen-Weddelbrook

Schulstr.3 - 24576 Hitzhusen - 04192-2303

Unsere Termine

loader

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Einschulungsfeier am 06.August 2013

Am Mittwoch, dem 06.8.2013 begrüßten wir 22 aufgeregte und neugierige SchulanfängerInnen zu unserer Einschulungsfeier in der festlich geschmückten Schulsporthalle. Nicht weniger aufgeregt waren die SchülerInnen der 4. Klassen, die ihr fleißig eingeübtes Theater-Stück aufführten und dafür viel Applaus bekamen. Ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement gilt den beiden ehrenamtlichen Theater-AG-Leiterinnen Frau Dedolf und Frau Radbruch, die mit viel Geduld und Freude das Theaterstück gemeinsam mit den Kindern vorbereitet haben. Abgerundet wurde die Einschlungsfeier durch die musikalischen Beiträge der 4. Klassen unter der Leitung von Frau Prieß.

Zusammen mit ihrer neuen Klassenlehrerin, Frau Schlüter, verließen die SchulanfängerInnen mit ihren neuen Schulranzen die Sporthalle, um zu ihrer ersten kleinen "Schulstunde" in das liebevoll vorbereitete Klassenzimmer zu gehen. Von dem, was sie denn in der Schule gerne lernen möchten, hatten die Erstklässler ganz klare Vorstellungen: vor allem Lesen und Rechnen sollte das sein, aber auch Schreiben.

Für die Bewirtung sorgten wieder einmal die Eltern der 3. Klasse - auch hier ein herzliches Dankeschön für die Gastlichkeit!