Grundschule Hitzhusen-Weddelbrook

Schulstr.3 - 24576 Hitzhusen - 04192-2303

Unsere Termine

loader

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Zirkusspaß an der GrundschuleHitzhusen/Weddelbrook

 

 

'Manege frei' hieß es eine Woche lang für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Hitzhusen/Weddelbrook im Mitmachzirkus Zaretti.

 

Kinder lieben die fantastische Welt des Zirkus. Einmal nicht nur Zuschauer zu sein, sondern selbst in die Circuswelt einzutauchen und all das tun, was Artisten ihnen normalerweise vormachen. Eine glitzernde Traumwelt erleben, weit entfernt vom Alltag - vor allem vom Schulalltag - all dies macht der "Mitmach-Cirkus-Zaretti" möglich.

 

Nach dem Motto des Direktors "Morgens geprobt und abends gekonnt" zeigten unsere Nachwuchsartisten nach fleißigem Proben die Akrobaten, Zauberer, "Los Dolchos", Fakire, Trapezkünstlerinnen, Clowns und Jongleure ihr Können in den Aufführungen am Abend des 01.10.2014. Unter großem Beifall führten die Dompteure Ponys und Ziegen durch die Manege. Im großen Finale tanzten alle Artisten zu lauter Musik und auch die Zuschauer hielt es nicht mehr auf ihren Plätzen.

Das gemeinsam mit allen Schülerinnen und Schülern gesungene Lied "Ich möcht mit meinem Zirkus ziehen" beendete die erlebnisreiche Projektwoche.

 

Jedes Kind erlebt in seiner vierjährigen Grundschulzeit einmal den Mitmachzirkus Zaretti,
der das nächste Mal im Schuljahr 2018/19 an unserer Schule sein wird.

 

Keine Bilder in der Galerie