Grundschule Hitzhusen-Weddelbrook

Schulstr.3 - 24576 Hitzhusen - 04192-2303

Unsere Termine

loader

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden
Young Voices Konzert in der O2 Arena in Hamburg
 
Am Dienstag, dem 9. Juni hatten  die Kinder unseres Schulchores und die SchülerInnen der Klasse 4a ihren großen Auftritt bei der Deutschlandpremiere von Young Voices in der O2 Arena in Hamburg.
Lange haben die Kinder die Songs geprobt. Popsongs und Musicals erklangen aus den Räumlichkeiten der Grundschule Hitzuhusen. Mit besonderer Begeisterung sangen die Kinder immer wieder "Wunder geschehn`" aus dem "Wunder von Bern" und "Atemlos" von Helene Fischer.
Die Premiere in Hamburg war ein großer Erfolg. Zunächst wurde ab 13.30 Uhr in der Arena geprobt. Die Choreografien wurden noch einmal einstudiert und alle Lieder mit der Band gesungen. Reichlich Applaus gab es auch für den Moderator Yared Dibabo, der mit allen Kindern "An de Eck steht ein Jung mit nem Tüdelband" anstimmte. Aber auch Andreas Bouranis "Auf uns", "Traum" von Cro und Bon Jovis "Livin On A Prayer" wurden großartig performt. Für unsere Schüler war es ein tolles Erlebnis, gemeinsam mit 4412 Chorsängern vor großem Publikum aufzutreten. Die Dirigentin Doris Vetter motivierte die Kinder großartig, so dass wirklich alle begeistert dabei waren. Aufregend für die Kinder war auch der Gastauftritt von Danyiom, dem Gewinner von "The Voice Kids", der für Kreischalarm sorgte. Dieser Abend wird unseren Schülerinnen und Eltern lange in Erinnerung bleiben.
Keine Bilder in der Galerie